PC-Industrie: Apple führt US-Kundenzufriedenheitsstudie an

Der Mac-Hersteller erreicht eine Quote von 80 Prozent. Gateway erhält als einziger Anbieter von Windows-PCs die Wertung "Befriedigend". Dell muss sich mit einem "Mangelhaft" begnügen.

Apple hat laut einer Studie von Forrester Research die zufriedensten Kunden in der US-PC-Industrie. Der Hersteller der Mac-Computer erhielt eine Zustimmungsquote von 80 Prozent. Bei der im Oktober unter 4564 Verbrauchern durchgeführten Befragung erreichte die Acer-Tochter Gateway mit 66 Prozent den zweiten Platz.

Damit war Gateway der einzige Anbieter von Windows-Computern, der die 65-Prozent-Marke überschritt, die für die Wertung „Befriedigend“ steht. Apples 80 Prozent entsprechen der Note „Gut“. Die PC-Industrie insgesamt ist laut Forrester nur etwas beliebter als die Versicherungsbranche.

Weitere Computerhersteller auf der von Forrester veröffentlichten Liste mit 113 Unternehmen aus 12 unterschiedlichen Industriezweigen sind Hewlett-Packard, Compaq und Dell. Dell erzielte mit 58 Prozent die Bewertung „Mangelhaft“. Gleiches gilt für HP mit 64 Prozent und für Compaq mit 63 Prozent.

Im August 2008 hatte die University of Michigan ihre jährliche Kundenzufriedenheitsstudie veröffentlicht, in der Apple ebenfalls das beste Ergebnis unter den PC-Anbietern erreicht hatte. Dell lag damals mit 75 von 100 möglichen Punkten noch auf dem zweiten Rang.

Themenseiten: Acer, Apple, Dell, Hardware, Hewlett-Packard, Studie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu PC-Industrie: Apple führt US-Kundenzufriedenheitsstudie an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *