Microsoft kündigt acht Sicherheitsupdates an

Fünf der Patches schließen als kritisch eingestufte Lücken. Betroffen sind alle Versionen von Windows sowie Word, Excel, DirectX, ISA Server und Internet Explorer. Die Updates stehen heute ab etwa 19 Uhr zur Verfügung.

Microsoft hat für seinen April-Patchday insgesamt acht Sicherheitsupdates angekündigt. Fünf der Patches hat das Unternehmen als kritisch eingestuft, zwei als wichtig und einen als moderat.

Die Updates adressieren Schwachstellen in allen Versionen von Windows, Word und Excel, Internet Explorer, DirectX und ISA Server. Ob das Excel-Update die Ende Februar aufgetauchte Zero-Day-Lücke in der Tabellenkalkulation schließen wird, wollte ein Microsoft-Sprecher nicht bestätigen. Allerdings nennt das Unternehmen in der Vorabmeldung für den Patchday dieselben betroffenen Versionen wie schon in der Warnmeldung vom Februar.

Darüber hinaus aktualisiert der Konzern den Junk-E-Mail-Filter von Windows Mail und das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software. Alle Updates stellt Microsoft heute ab etwa 19 Uhr über die Update-Funktion von Windows und sein Download-Center bereit.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft kündigt acht Sicherheitsupdates an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *