Amazon senkt Preise von 100 MP3-Songs auf je 30 Cent

Die Schnäppchen gelten nur für die USA und Großbritannien. Der bisherige Tiefstpreis lag dort bei 59 Pence. Auch der Wettbewerber iTunes hat eine neue Preisstruktur eingeführt.

Amazon hat die Preise von etlichen MP3-Downloads gesenkt. Wie der Guardian berichtet, kosten jetzt rund 100 populäre Songs wie „Poker Face“ von Lady GaGa nur noch 29 Pence (rund 32 Cent). Damit unterbietet der Musikdienst sein bisheriges Billigangebot von 59 Pence und hofft, auf diesem Weg dem Wettbewerber iTunes Marktanteile abspenstig zu machen. Dem Bericht zufolge gelten die neuen Preise für einen unbegrenzten Zeitraum. Darüber hinaus bietet das Musikportal auch Alben für 3 Pfund (rund 3 Euro).

Allerdings betreffen die Preisminderungen derzeit nur die Amazon-Portale in Großbritannien und den USA. In Deutschland liegen die Preise für MP3-Songs auch weiterhin knapp unter einem Euro. Eine Änderung der Preisstruktur hierzulande sei vorerst nicht angedacht, so eine Sprecherin von Amazon Deutschland.

Auch die Nummer 1 im Online-Musikgeschäft, iTunes, hat ihre Preise geändert. Wie ein Apple-Sprecher mitteilte, werden Musiktitel ab sofort für 69 Cent, 99 Cent oder 1,29 Euro angeboten. Der Großteil der Songs soll zwischen 69 und 99 Cent kosten. Die meisten Komplettalben sind auch weiterhin für 9,99 Euro zu haben. Bislang waren die Titel zum Einheitspreis von 99 Cent erhältlich. Dem Sprecher zufolge sind die Musikstücke ab sofort nur noch ohne Kopierschutz und in einer besseren Qualität verfügbar.

Themenseiten: Amazon, Amazon, Kopierschutz, Personal Tech, iTunes

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Amazon senkt Preise von 100 MP3-Songs auf je 30 Cent

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *