Bericht: Hewlett-Packard testet Netbooks mit Android

Ob die Geräte in Produktion gehen, ist noch unsicher. Google hat Android von Anfang an auch als Betriebssystem für Netbooks geplant.

Hewlett-Packard prüft derzeit den Einsatz von Googles Android in Netbooks. Dies erklärte Satjiv Chahil, Vizepräsident von HPs PC-Sparte, gegenüber dem Wall Street Journal.

„Wir möchten das Potential einschätzen, das Android der Computer- und Kommunikationsindustrie bieten kann. Deswegen testen wird das Betriebssystem“, sagte Chahil. Er wollte sich allerdings nicht festlegen, ob die Android-Geräte je in die Serienproduktion gehen werden.

Eine Google-Sprecherin erklärte, ihr Unternehmen habe Android von Anfang an als Betriebssystem für Smartphones, MIDs und Geräte im Stil eines Netbooks entwickelt. Auch das Marktforschungsunternehmen Ovum geht davon aus, das Android künftig zunehmend auf Netbooks der Preisklasse unter 200 Dollar zum Einsatz kommen wird. Berichten zufolge arbeitet Asus bereits an einem Android-Netbook, dessen Veröffentlichung allerdings noch ungewiss ist.

Themenseiten: Android, Asus, Google, Hardware, Hewlett-Packard, Mobile, Netbooks

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bericht: Hewlett-Packard testet Netbooks mit Android

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *