iPhone: InstallerApp ermöglicht Cydia-Zugriff ohne Jailbreak

Die Anwendung von Ripdev ist derzeit nur für Mac OS X erhältlich. Eine Windows-Version soll jedoch folgen. Das Tool unterstützt die Download-Plattformen Cydia und Installer.

Mit InstallerApp hat Ripdev eine Applikation veröffentlicht, mit der sich von Apple nicht freigegebene Anwendungen auch ohne Jailbreak aufs iPhone bringen lassen. InstallerApp ist derzeit für sieben Dollar (rund fünf Euro) nur für Mac OS X erhältlich. Eine Windows-Version soll noch folgen.

Das Tool unterstützt die Download-Plattformen Installer und Cydia. Vor allem Cydia ist beliebt, wenn es darum geht, auf iPhone-Applikationen zuzugreifen, die nicht über den App Store erhältlich sind.

Nachdem InstallerApp auf dem Mac installiert wurde, lassen sich im zweiten Schritt Anwendungen von Installer und Cydia herunterladen. Anschließend kommt eine sogenannte Pusher-Funktion zum Einsatz, die die Applikationen ohne Jailbreak aufs iPhone lädt, das per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden ist. Allerdings handelt es sich auch bei InstallerApp um einen von Apple nicht autorisierten Eingriff. Die Gefahr des Garantieverlusts für das iPhone besteht auch mit diesem Tool.

Themenseiten: Mobile, Software, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu iPhone: InstallerApp ermöglicht Cydia-Zugriff ohne Jailbreak

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *