Yahoo hat wieder einen Marketing-Chef

Elisa Steele nimmt mit sofortiger Wirkung die seit zwei Jahren unbesetzte Führungsposition ein. Sie soll die zuletzt zersplitterten Verantwortlichkeiten wieder bündeln. Zuvor war sie bei Netapp, AT&T und Sun tätig.

Nach zwei Jahren ohne Marketing-Chef hat Yahoo die Führungsposition wieder neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung zeichnet Elisa Steele unternehmensweit für das Marketing des Internetkonzerns verantwortlich.

Dass der Managerposten wieder eingeführt wurde, ist Teil einer Offensive der seit Januar amtierenden Yahoo-Chefin Carol Bartz. Sie hat die Führung umgekrempelt und die internationale Struktur vereinfacht. Steele solle die zuletzt zersplitterten Verantwortlichkeiten im Marketing des Konzerns wieder bündeln, kündigte Bartz an.

Steele war zuvor in ähnlicher Position beim Daten- und Speicherspezialisten Netapp tätig. Zuvor arbeitete sie für AT&T und Sun Microsystems.

Yahoo leidet unter sinkenden Werbeumsätzen und der dominierenden Stellung von Google bei der Internet-Suche. Der frühere Yahoo-Chef und Mitgründer Jerry Yang war zurückgetreten, nachdem er mit seiner Ablehnung einer Übernahme durch Microsoft mehrere Großaktionäre verärgert hatte.

Elisa Steele
Elisa Steele ist Yahoos neue Marketing-Chefin
(Bild: Netapp).

Themenseiten: Business, IT-Jobs, Yahoo

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Yahoo hat wieder einen Marketing-Chef

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *