Der Xda Guide wird von einem mit 528 MHz getakteten Qualcomm-Prozessor angetrieben. Zudem bietet er 256 MByte Arbeitsspeicher. Damit ist ein zügiges Arbeiten ohne allzu häufige Systemabstürze gut möglich. Der Flashspeicher fasst 512 MByte, wovon de facto nur 328 MByte zur Verfügung stehen. Der Speicher lässt sich per Micro-SD-Karte erweitern. Wer die Speicherkarte einlegen will, muss erst umständlich den Akkudeckel entfernen.

Die Sprachqualität des Quad-Band-Gerätes (GSM 850/900/1800/1900) ist annehmbar – die Stimmen klingen natürlich. Die maximale Lautstärke könnte einen Tick lauter sein. Bei vielen Hintergrundgeräuschen ist es mühselig, den Gesprächspartner zu verstehen.

Bis zu fünf Stunden soll der Nutzer im GSM-Netz mit dem Xda Guide telefonieren können. Im Standby vergehen laut Hersteller knapp 14 Tage, bis der Akku erneut geladen werden muss. Im Test sind gut vier Stunden Dauergespräch möglich. Hat der Anwender WLAN aktiviert, muss das Gerät nach vier Stunden Dauersurfen wieder an die Steckdose.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Smartphone mit geografischem Gedächtnis: O2 Xda Guide

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *