CeBIT: Aiptek zeigt LED-Beamer im Taschenformat

Das Modell PocketCinema T10 bietet eine Auflösung von 640 mal 360 Pixeln. Es ermöglicht Präsentationen mit bis zu 127 Zentimetern Bilddiagonale. Der Mini-Projektor erscheint im April für 250 Euro.

Aiptek präsentiert auf der CeBIT in Hannover (Halle 26, Stand A37) einen ultraportablen LED-Beamer im Taschenformat. Der PocketCinema T10 misst nur 12,5 mal 5,9 mal 2,5 Zentimeter und wiegt inklusive Akku 161 Gramm.

Der Projektor bietet eine 16:9-Auflösung von 640 mal 360 Bildpunkten. Nach Herstellerangaben erreicht er eine Helligkeit von 6 ANSI-Lumen. Andere Pico-Projektoren wie Toshibas F10, Dells M109S und Acers K10 sind deutlich heller, dafür aber auch etwas größer und teurer.

In einem Abstand zwischen 25 und 180 Zentimetern soll der PocketCinema T10 Präsentationen mit einer Bilddiagonale von 15 bis 127 Zentimetern ermöglichen. Der Fokus lässt sich manuell justieren.

Der Beamer nutzt eine LED-Lichtquelle, deren Lebensdauer Aiptek mit 10.000 Stunden angibt. Er verfügt über einen 3-in-1-AV-Eingang, an den sich nahezu jedes Gerät mit AV-Ausgang anschließen lassen soll. Für die Audioausgabe sind zwei 0,5-Watt-Stereolautsprecher in das schwarze Gehäuse integriert.

Der eingebaute Lithium-Ionen-Akku versorgt den PocketCinema T10 laut Hersteller zwischen 60 und 100 Minuten mit Strom. Zum Lieferumfang gehört neben einer Tasche, einem Netzteil und einem Handbuch auch ein AV-Kabel, ein Stativ und eine Fernbedienung.

Der Mini-Projektor ist ab April erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 249 Euro.

Aiptek PocketCinema T10
Der PocketCinema T10 misst 12,5 mal 5,9 mal 2,5 Zentimeter und wiegt 161 Gramm (Bild: Aiptek).

Themenseiten: Aiptek, CeBIT, Hardware, Messe, Projektoren

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CeBIT: Aiptek zeigt LED-Beamer im Taschenformat

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *