Adobe veröffentlicht Lightroom 2.3 und Camera Raw 5.3

Updates stehen ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Beide Tools bieten eine erweiterte Rohdaten-Unterstützung für die Kameramodelle Nikon D3X und Olympus E-30. Lightroom 2.3 behebt einige Softwarefehler der Vorversion.

Adobe hat die finalen Versionen seiner Bildverwaltung Photoshop Lightroom 2.3 und seines Raw-Konverters Camera Raw 5.3 veröffentlicht. Vorabversionen waren Ende Januar als Release Candidates in den Adobe Labs zum Download bereitgestellt worden.

Das Update auf Photoshop Lightroom 2.3 steht Lightroom-Kunden ab sofort als kostenfreier Download zur Verfügung. Camera Raw 5.3 wird Nutzern von Photoshop Elements 6 für Macintosh, Photoshop CS4, Photoshop Elements 7 und Premiere Elements 7 gratis angeboten. Beide Updates sind unter www.adobe.com/de/downloads/updates/ erhältlich.

Lightroom 2.3 und Camera Raw 5.3 bieten eine erweiterte Rohdaten-Unterstützung für die Kameramodelle Nikon D3X und Olympus E-30. Lightroom 2.3 ist außerdem in acht zusätzlichen Sprachen verfügbar: brasilianisches Portugiesisch, Italienisch, Niederländisch, Schwedisch, Spanisch, Koreanisch, vereinfachtes und traditionelles Chinesisch. Darüber hinaus behebt Lightroom 2.3 eine Reihe von Softwarefehlern, darunter ein Speicherleck, von dem einige Kunden der Version Lightroom 2.2 betroffen waren. Ebenfalls gelöst wurden Probleme bei der Wiedergabe von Diashows sowie beim Brennen von CDs mit der Windows-Version der Software.

Seit der Produkteinführung vor zwei Jahren haben zahlreiche Unternehmen Plug-ins veröffentlicht, die den Funktionsumfang von Lightroom 2 erweitern. Nik Software hat heute angekündigt, dass sein Viveza-Plug-in zur Steuerung von Licht und Farbe in Fotos ab sofort auch zu Lightroom 2 kompatibel ist. Photomatix hatte kürzlich ein Update für sein Lightroom HDR-Plug-in gebracht, das jetzt mit Lightroom 2 funktioniert. Über die
Lightroom-Exchange-Webseite finden Anwender weitere Plug-ins für Lightroom 2.

Themenseiten: Adobe, Photoshop, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Adobe veröffentlicht Lightroom 2.3 und Camera Raw 5.3

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *