eBay startet Rubrik mit Spezial-Auktionen

Über "Wow! Angebote" erhalten Nutzer Zugriff auf Live-Shopping: Produkte in begrenzter Stückzahl zu günstigen Preisen. Demnächst sollen Hersteller Markenshops auf dem Portal einrichten können. Die Rückgabe von Artikeln soll bald einfacher werden.

eBay bietet seinen Käufern ab sofort über die neue Live-Shopping-Seite „WOW! Angebote“ für einen begrenzten Zeitraum Zugang zu Einzelprodukten von ausgewählten Verkäufern. Die Produkte sollen in limitierter Stückzahl zu günstigen Preisen erhältlich sein. Außerdem werden in diesem Bereich voraussichtlich in den nächsten Wochen Hersteller die Möglichkeit haben, Markenshops bei eBay einzurichten und den Online-Marktplatz als alternativen Vertriebskanal zu nutzen.

Darüber hinaus will eBay für Käufer und Verkäufer die Rückgabe von Artikeln vereinfachen. Voraussichtlich Mitte Juni 2009 wird ein neuer Prozess in den Online-Marktplatz integriert, mit dem die Rückgabe eines Artikels direkt über das eBay-System abgewickelt und dokumentiert werden kann.

Das Auktionsportal feiert derzeit seinen zehnten Geburtstag. In einer Mitteilung zu diesem Anlass heißt es, dass seit Bestehen 1,1 Milliarden Waren und Dienstleistungen im Wert von insgesamt 42 Milliarden Euro verkauft worden seien. Außerdem verweist eBay, das am 1. März 1999 gegründet wurde, auf derzeit 14,5 Millionen aktive Mitglieder.

Laut Zahlen von TNS Infratest kauft jeder zweite Deutsche zwischen 18 und 49 Jahren (48,6 Prozent) regelmäßig auf der Plattform. Jeder vierte Deutsche zwischen 18 und 49 Jahren (24,8 Prozent) verkauft regelmäßig auf dem Online-Marktplatz.

Themenseiten: Business, Ebay, Ebay, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu eBay startet Rubrik mit Spezial-Auktionen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *