Google-Earth-Plug-in für Chrome ab sofort erhältlich

Die Browsererweiterung unterstützt Chrome ab der Version 1.0. Der Download ist von allen Webseiten mit eingebettetem Google Earth aus möglich.

Google hat ein Plug-in veröffentlicht, das die Ausführung von Google Earth in Chrome ermöglicht. Bisher mussten Nutzer des Google-Browsers auf Konkurrenzprodukte ausweichen, um auf Internetseiten zugreifen zu können, die Google-Earth-Inhalte enthalten.

„Seit heute unterstützt das Google-Earth-Plug-in offiziell Chrome 1.0+ unter Windows“, erklärte ein Google-Mitarbeiter in einer Mailing-Liste zu Google Earth. „Chrome-Nutzer erhalten nun nicht mehr die Meldung, dass ihr Browser nicht unterstützt wird.“ Das Plug-in kann über jede Webseite heruntergeladen werden, in die Google Earth eingebettet ist.

Ende Mai 2008 hatte Google das Plug-in für Google Earth zusammen mit einer Programmierschnittstelle veröffentlicht, damit Webentwickler Google Earth in ihre Internetseiten einbinden können. Anfänglich hatte die Browser-Erweiterung nur den Internet Explorer 6 und 7 sowie Firefox 2 für Windows unterstützt. Im Dezember hatte Google eine Version des Plug-ins bereitgestellt, um Google Earth auch in Safari 3.1 und Firefox 3.0 unter Mac OS X 10.4 und 10.5 nutzen zu können.

Themenseiten: Browser, Chrome, Google, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Google-Earth-Plug-in für Chrome ab sofort erhältlich

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *