Video: HTCs Touch Diamond 2 mit Metallgehäuse

Das Quad-Band-Handy besitzt einen 3,2-Zoll-Touchscreen. Dieser löst mit 480 mal 800 Bildpunkten auf. Das Windows-Mobile-Gerät funkt per Bluetooth, HSDPA und WLAN.

HTC zeigt auf dem Mobile World Congress in Barcelona den Nachfolger seines Smartphones Touch Diamond. Das Diamond 2 (Codename Topaz) mit Metallgehäuse hat einen 3,2-Zoll-Touchscreen, der mit 480 mal 800 Bildpunkten auflöst.

ZDNet hat sich das neue HTC-Smartphone bereits angesehen und stellt im Video die wichtigsten Funktionen vor. Das Diamond 2 bietet zwei Kameras für Fotografie und Videotelefonie. Zudem unterstützt das Quad-Band-Handy Bluetooth, WLAN und HSPDA.


[legacyvideo id=88073242]

Weitere aktuelle Mitschnitte sind im Video-Bereich von ZDNet zu finden.

Themenseiten: Bluetooth, HSPA, HTC, Handy, Hardware, MWC, Mobil, Mobile, Telekommunikation, UMTS, Windows Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Video: HTCs Touch Diamond 2 mit Metallgehäuse

Kommentar hinzufügen
  • Am 20. Februar 2009 um 8:07 von John L

    GPS wieder ausgebaut?
    Mit dem HTC Touch Cruise gab es endlich ein Handy, welches von WLAN über Bluetooth, HSDPA und GPS endlich alle Funktionen vereint hatte, die meines Erachtens für ein mobiles Office Handy sinnvoll sind.
    Desweiteren frage ich mich -bei aller Liebe zum iPhone- wieso ist kein Hersteller in der Lage, sich mal eine neue Oberfläche einfallen zu lassen? Vor kurzem las ich irgendwo, das die Windows Mobile Geräte im asiatischen Raum riesig Absatzzuwächse verbuchen konnten, wenn die Hersteller die Oberfläche soweit wie möglich vom Look und Feel her vom Windows "entfernt" haben. Sollte das den Entwicklern der Oberflächen nicht zu denken geben?

  • Am 8. Juni 2009 um 17:20 von D. Bastian

    Kamera
    im oben gezeigten video ist von einer 3,2 megapixel kamera die rede….. FALSCH!!!

    beim diamond 2 wurde eine 5megapixel kamera verbaut.

    hab mir das gerät heute mittag bestellt. müsste in 2 tage hier sein….wenn jemand diesbezüglich fragen hat….einfach mailen.

    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *