CeBIT 2009: mit Umweltschutz und Internet der Krise trotzen

Mit dem Eee PC hat es angefangen – auf der CeBIT wird so ziemlich jeder ausstellende PC-Hersteller seine Netbooks präsentieren. Angefangen von Dell (P33) über Fujitsu Siemens (P33 und Halle 4, Stand G37), Sony (Halle 2, Stand E40) bis hin zu Hewlett-Packard (Halle 3, C4), um nur einige zu nennen.

Besucher ohne Händler-Nachweis haben allerdings das Nachsehen: Viele interessante Hersteller aus dem Consumer-Bereich verstecken sich im Bereich „Planet Reseller“ (Halle 25). Darunter Acer, BenQ, MSI, Buffalo, Linksys und Nikon.

Immerhin, einen der größten Posten in der bislang vorliegenden Ausstellerliste nimmt der Bereich „Consumer Electronics“ und „Consumer Solutions“ ein, der sich auf die Hallen 2, 3 und 18 bis 21 sowie 24 konzentriert. Dort sollte es für jeden etwas zu sehen geben – von Multimedia über Software bis hin zum Digital Imaging. Dessen Zentrum bildet in der Halle 26 wieder einmal der Stand des Arbeitskreis digitale Fotografie (ADF). Dort werden zusammen mit Herstellern wie Adobe, Canon, Fujifilm und Sigma Trends für Fotografen gezeigt.

Samsung sagt European Championships ab

Nicht einmal die Gamer kommen trotz Wirtschaftskrise auf der CeBIT zu kurz. Zwar entfallen durch die CeBIT-Absage Samsungs die European Championships, aber wie im vergangenen Jahr wird Intel wieder in Halle 22 die Finalspiele der Intel Extreme Masters ausführen. Wer selbst Hand an Joystick, Maus und Tastatur anlegen will, für den gibt es in derselben Halle auch noch die Freegaming-Area.

Themenseiten: Analysen & Kommentare, CEBIT, IT-Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CeBIT 2009: mit Umweltschutz und Internet der Krise trotzen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *