Neue AMD-CPUs: Phenom II X4 910, 810 und X3 720 im Test

Die Verschlüsselung mit Truecrypt gelingt den AMD-Prozessoren sehr gut. Hier erzielt der Phenom X4 940 sogar ein besseres Ergebnis als der ansonsten immer schnellere Intel Core i7. Trucrypt lastet die Kerne der Chips offensichtlich sehr gut aus und so verwundert es auch nicht, dass der Dual-Core E8500 gegenüber dem Triple-Core-Prozessor Phenom II X3 720 das Nachsehen hat.

Die Komrimierung und Dekomprimierung mit dem Programm 7Zip gelingt dem X3 alledings nicht so gut. Hier fällt er gegenüber seinem direkten Konkurrenten Intel Core 2 Duo E8500 etwas zurück. Dafür kann er im JavaScript-Test Sunspider diesen wieder überholen. In diesem Bereich arbeitet der 2,8 GHz schnelle Chip sogar etwas besser als seine Quad-Core-Brüder mit 2,6 GHz. Offensichtlich zahlt sich bei diesem Test eine höhere Taktgeschwindigkeit mit einer effizienten Speicheranbindung eher aus als zusätzliche Rechenkerne.

Benchmark-Grafik

Benchmark-Grafik

Benchmark-Grafik

Benchmark-Grafik

Themenseiten: Chipsätze, Client & Desktop, Nvidia, Shanghai

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Neue AMD-CPUs: Phenom II X4 910, 810 und X3 720 im Test

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *