Panasonic stellt Toughbook mit 13,3-Zoll-Touchscreen vor

Modell CF-52 ab Mitte Februar für rund 2750 Euro verfügbar

Panasonic hat seine Toughbook-Serie um ein Modell mit 13,3-Zoll-Touchscreen erweitert. Das Semi-Ruggedized-Notebook CF-52 soll im ausgeschalteten Zustand Stürze aus bis zu 76 Zentimetern unbeschadet überstehen.

Im Innern des schwarzen Magnesiumgehäuses arbeiten eine 2,26 GHz schnelle Intel-CPU der Core-2-Duo-Reihe P8400, 2 GByte Hauptspeicher und eine 160 GByte große Festplatte, die durch eine stoßabsorbierende Schaumstoffumhüllung geschützt wird.
Das entspiegelte XGA-Display hat eine Auflösung von 1024 mal 768 Bildpunkten und erreicht laut Hersteller eine Helligkeit von 1000 Candela pro Quadratmeter. Dadurch soll es auch bei direkter Sonneneinstrahlung und aus unterschiedlichen Betrachtungswinkeln gut ablesbar sein.

Tastatur und Touchpad sind spritzwassergeschützt. Zudem verfügt das Keyboard für den Einsatz in dunklen Umgebungen über eine LED-Beleuchtung. Die Akkulaufzeit gibt Panasonic mit bis zu acht Stunden an.

Zur weiteren Ausstattung des CF-52 zählen Gigabit-Ethernet, WLAN (802.11a/b/g/n), Bluetooth 2.0 mit EDR und ein Dual-Layer-DVD-Brenner. An Schnittstellen stehen unter anderem Firewire, vier USB-2.0-Ports, ein VGA-Anschluss und je ein SD-, PC- und Expresscard-Steckplatz zur Verfügung. Ein UMTS-Modul (HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s), ein Smartcard-Leser und ein Fingerabdruck-Sensor können optional integriert werden.

Zum einfachen Transport besitzt das 3,6 Kilogramm schwere Toughbook einen ausklappbaren Tragegriff. Ab Mitte Februar soll das CF-52 für etwa 2750 Euro erhältlich sein.

Panasonic Toughbook CF-52
Das neue Toughbook CF-52 besitzt einen 13,3 Zoll großen Touchscreen (Bild: Panasonic).

Themenseiten: Hardware, Notebook, Panasonic

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Panasonic stellt Toughbook mit 13,3-Zoll-Touchscreen vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *