Sex. Wirklich sehr viel Sex.

Schön, dass Sie geklickt haben. Es mag kaum jemanden überraschen, doch die weiterhin erfolgreichste Taktik zur Verbreitung von Malware ist immer noch... Sex. Oder genauer gesagt: Sexbilder. Oder Sexfilmchen. Oder Sexspiele. So auch der neueste Trojaner in der Malware-Datenbank von Trend Micro. Quelle: Trend Micro Der massenhaft per E-Mail gespammte Schädling TROJ_PUSHDO.AD verspricht dem Empfänger "beautiful Hentai games", die sich vermeintlich im gezippten Anhang befinden. Der ...

Schön, dass Sie geklickt haben.

Es mag kaum jemanden überraschen, doch die weiterhin erfolgreichste Taktik zur Verbreitung von Malware ist immer noch… Sex. Oder genauer gesagt: Sexbilder. Oder Sexfilmchen. Oder Sexspiele. So auch der neueste Trojaner in der Malware-Datenbank von Trend Micro.

Hentai-Comic-Trojaner TROJ_PUSHDO.AD
Quelle: Trend Micro

Der massenhaft per E-Mail gespammte Schädling TROJ_PUSHDO.AD verspricht dem Empfänger „beautiful Hentai games“, die sich vermeintlich im gezippten Anhang befinden. Der tatsächliche Inhalt aber ist – naja, fast jeder kennt das Spiel, aber es ist nicht das von den Opfern erhoffte.

Also: Seid auf der Hut, Hentai-Comic-Fans.

Themenseiten: Analysen & Kommentare

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sex. Wirklich sehr viel Sex.

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *