Die Geschichte eines rumänischen Ebay-Betrügers

In puncto Security sorgt Ebay immer wieder für Negativschlagzeilen. Rund um den Globus nutzen professionelle Betrüger Schwachstellen im Sicherheitskonzept der Auktionsplattform aus und bringen so unzählige Opfer um ihr Geld. Doch gelegentlich findet sich jemand, der den Kriminellen das Handwerk legt. DSL-Reports erzählt die Geschichte eines rumänischen Ebay-Betrügers, der auf interessante Art und Weise dazu bewegt wurde, ergaunertes Geld zurückzuerstatten. So was gibt es nicht oft. ...

Ebay-BetrügerIn puncto Security sorgt Ebay immer wieder für Negativschlagzeilen. Rund um den Globus nutzen professionelle Betrüger Schwachstellen im Sicherheitskonzept der Auktionsplattform aus und bringen so unzählige Opfer um ihr Geld.

Doch gelegentlich findet sich jemand, der den Kriminellen das Handwerk legt. DSL-Reports erzählt die Geschichte eines rumänischen Ebay-Betrügers, der auf interessante Art und Weise dazu bewegt wurde, ergaunertes Geld zurückzuerstatten. So was gibt es nicht oft.

DSL-Reports:Let’s Meet a Romanian eBay Scammer

Themenseiten: Analysen & Kommentare

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Die Geschichte eines rumänischen Ebay-Betrügers

Kommentar hinzufügen
  • Am 13. August 2007 um 14:53 von Totale-Ueberwachung.de

    Trackback: http://totale-ueberwachung.de/?p=1264

    Die Geschichte eines rumänischen Ebay-Betrügers – So rum kanns auch mal laufen..

  • Am 12. April 2008 um 23:33 von Insolvenz

    Ebay-Betrüger gibt es sicherlich ohne Ende. Es ist auch für viele zu verführerisch sich auf diese Art zu bereichern. Wenn dann der große Knall der Enttarnung kommt, so ist selten Reue zu erwarten. Insofern ist dieses Beispiel schon sehr außergewöhnlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *