Mehr Magenta für T-Mobile

Der Blog Engadget berichtet, dass ihm letzte Woche ein Brief von der Rechtsabteilung der Deutschen Telekom ins Haus geflattert ist. Grund dafür: Die Farbe Magenta im Schriftzug Engadget Mobile. In dem Schreiben fordert T-Mobile das Unternehmen Weblogs Inc auf, das Magenta aus dem Schriftzug zu entfernen. David Beigie, Vice Präsident Coporate Communikation für T-Mobile USA, erklärt auf Anfrage von Engadget, dass die Deutsche Telekom als Markeneigner von Zeit zu Zeit prüfe, ob es mit ...

Der Blog Engadget berichtet, dass ihm letzte Woche ein Brief von der Rechtsabteilung der Deutschen Telekom ins Haus geflattert ist. Grund dafür: Die Farbe Magenta im Schriftzug Engadget Mobile. In dem Schreiben fordert T-Mobile das Unternehmen Weblogs Inc auf, das Magenta aus dem Schriftzug zu entfernen.

David Beigie, Vice Präsident Coporate Communikation für T-Mobile USA, erklärt auf Anfrage von Engadget, dass die Deutsche Telekom als Markeneigner von Zeit zu Zeit prüfe, ob es mit den eingetragenen Marken zu Verwechslungen komme. Der Brief solle eher als Aufforderung zum Dialog verstanden werden. Also: Wer den Dialog mit der Telekom sucht, etwa weil der Service-Techniker trotz Termin wieder nicht da war, einfach Magenta auf die Homepage, und schon klappt es mit der Kommunikation. Vorher aber noch die Rechtsschutzversicherung prüfen!

Natürlich hat die Deutsche Telekom Magenta als Farbmarke registrieren lassen, aber muss das Unternehmen gleich den „Dialog“ suchen, wenn diese Farbe in einem Wort verwendet wird? OK, im vorliegenden Fall handelt es sich um Mobile, aber davor steht ja noch Engadget.

Finden Sie, dass man wegen obigem Logo gleich so ein Theater machen muss? Witzig sind auf jeden Fall die Kommentare der Leser von Engadget. Einer schreibt zum Beispiel: „Gehört ihnen dann auch der rosarote Panter?“ Oder ein anderer fragt: „Bedeutet das, dass T-Mobile alle Flamingos auf der Welt töten wird?“. Humor ist vielleicht die beste Reaktion auf die enorme Gründlichkeit der Rechtsabteilung von T-Mobile.

Themenseiten: Analysen & Kommentare, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mehr Magenta für T-Mobile

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *