Virtuelle Vollbildtastatur für den HTC Touch angekündigt …

... und doch nicht gebracht. Als HTC vor zehn Tagen drei neue Windows-Mobile-Geräte vorstellte - unter anderem das Touch Dual -, kündigten die Taiwanesen auch eine kostenlose virtuelle Vollbildtastatur für alle Eigner des ersten Touch an. Das dürfte viele der mittlerweile 800.000 Touch-Besitzer gefreut haben. Super - endlich ein Stückchen mehr Iphone-Feeling. Auf der Website www.htceurope.com sollte der Download zu finden sein. So weit, so gut, nur zu finden ist nichts, null, nada, ...

… und doch nicht gebracht. Als HTC vor zehn Tagen drei neue Windows-Mobile-Geräte vorstellte – unter anderem das Touch Dual -, kündigten die Taiwanesen auch eine kostenlose virtuelle Vollbildtastatur für alle Eigner des ersten Touch an. Das dürfte viele der mittlerweile 800.000 Touch-Besitzer gefreut haben. Super – endlich ein Stückchen mehr Iphone-Feeling. Auf der Website www.htceurope.com sollte der Download zu finden sein.

So weit, so gut, nur zu finden ist nichts, null, nada, nothing – und das nach zehn Tagen! Anrufe bei der PR-Agentur haben auch nicht geholfen. Dort verweist man auf HTC und sagt, dass man nichts machen könne. Aber sobald sich was tue, wolle man die Redaktion informieren – ja danke, das ist doch das Mindeste.

Mir stellt sich die Frage, warum muss HTC den Kunden den Mund wässrig machen und eine solche Tastatur ankündigen, obwohl anscheinend noch gar nicht verfügbar. Haben die drei Neuankündigungen nicht gereicht? Oder wollten die Schlaumeier einfach nur Traffic auf ihre Homepage bringen? Irgendwie ist das Ganze peinlich – gerade für ein Unternehmen, das sich so im Aufwind befindet.

Bevor jetzt aber alle frustriert das Touch in die Ecke legen, gibt es von ZDNet einen kleinen Tipp. Cootek bietet eine kostenlose QWERTY-Tastatur (leider keine QWERTZ-Variante) an. Und das Beste, man kann sie unter www.cootek.com/download.html sofort herunterladen! Es gibt sogar ein Video, in dem die virtuelle Tastatur auf einem Touch vorgestelt wird. Dann viel Spaß beim Tippen. Über Feedback, was Sie von dieser Tastatur halten, freue ich mich.

Themenseiten: Analysen & Kommentare, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Virtuelle Vollbildtastatur für den HTC Touch angekündigt …

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *