Mit dem Handy staubsaugen

SK Telecom, Mobilfunk-Provider in Südkorea, arbeitet laut Engadget an einem Staubsauger, der per Handy gesteuert werden kann. Die Frage nach dem Sinn dieser Anwendung darf gestellt werden, wird sich aber wohl nie beantworten lassen. Die Idee dazu lag in Korea quasi in der Luft. Dort gibt es nämlich einen automatischen Staubsauger der Firma Irobot (Ähnlichkeiten zur Nomenklatur der Firma Apple dürften reiner Zufall sein) mit dem Namen Roomba. Ein findiger Programmierer entwickelte im ...

SK Telecom, Mobilfunk-Provider in Südkorea, arbeitet laut Engadget an einem Staubsauger, der per Handy gesteuert werden kann. Die Frage nach dem Sinn dieser Anwendung darf gestellt werden, wird sich aber wohl nie beantworten lassen.

Die Idee dazu lag in Korea quasi in der Luft. Dort gibt es nämlich einen automatischen Staubsauger der Firma Irobot (Ähnlichkeiten zur Nomenklatur der Firma Apple dürften reiner Zufall sein) mit dem Namen Roomba. Ein findiger Programmierer entwickelte im nächsten Schritt ein Java-Programm für den Roomba und integrierte über den USB-Anschluss einen Bluetooth-Adapter. Mit dem Java-Programm und der Bluetooth-Schnittstelle lässt sich der Roomba jetzt über das Handy steuern – tja, nun gibt es wieder etwas zu tun. Warum auch sollte der Staubsauger alles alleine erledigen.

Diese Idee eines per Handy zu steuernden Staubsaugers hat die Koreaner wohl so beeindruckt, dass sie jetzt ein eigenes Gerät entwickeln. Mit ihm soll man sogar per eingebauter Mini-Kamera den zu entfernenden Schmutz auf das Handy-Display übertragen bekommen. Welch ein Fortschritt für Sauberkeitsfanatiker.

Themenseiten: Analysen & Kommentare, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Mit dem Handy staubsaugen

Kommentar hinzufügen
  • Am 31. Juli 2007 um 19:40 von werner Mroz

    Mal ehrlich, findet ihr nicht das die Leute jetzt anfangen zu spinnen. Die Methode die wir inne haben,ist doch super. Meine Frau hat einen tollen Sauger und kann damit umgehen. Und so soll es bleiben. Sonst müssen wir dann in Zukunft saugen. Wollt ihr das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *