Maxdome kommt wieder ins Media Center

Ein interessantes, aber kaum beachtetes Feature der Media-Center-Oberfläche ist die Online-Galerie. Darin befinden sich Plugins von Content-Anbietern wie Premiere oder ZDF, die per Fernbedienung Zugang zu Filmen oder Musik ermöglichen. Udo Sachansky schreibt im Media-Center-Blog, dass demnächst auch das Filmportal Maxdome wieder in der Online-Galerie vertreten ist. Allerdings nur für die Vista-Version. Ende 2007 soll es so weit sein. Die Ankündigung ist besonders interessant, da ...

Ein interessantes, aber kaum beachtetes Feature der Media-Center-Oberfläche ist die Online-Galerie. Darin befinden sich Plugins von Content-Anbietern wie Premiere oder ZDF, die per Fernbedienung Zugang zu Filmen oder Musik ermöglichen. Udo Sachansky schreibt im Media-Center-Blog, dass demnächst auch das Filmportal Maxdome wieder in der Online-Galerie vertreten ist. Allerdings nur für die Vista-Version. Ende 2007 soll es so weit sein.

Die Ankündigung ist besonders interessant, da Maxdome ein großes Repertoire an deutschsprachigen Inhalten hat und ständig weiter ausgebaut wird. Seit Kurzem gibt es dort auch Filme von National Geographic.

ZDF-Mediathek im Windows Vista Media Center
Neue ZDF-Mediathek im Windows Vista Media Center (Screenshot: ZDNet.de)

Die Online-Galerie hat übrigens eine gravierende Schwäche. Der Eintrag Fitness-Training mit dem Vista Media Center erklärt, welche das ist.

Themenseiten: Analysen & Kommentare, Windows

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Maxdome kommt wieder ins Media Center

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *