Sieht Leopard aus wie Vista?

Apple-Chef Steve Jobs hat während seiner Eröffnungskeynote der Worldwide Developers Conference 2007 die noch ausstehenden Features von Mac OS X Leopard präsentiert. ZDNet.com-Bloggerin Mary Jo Foley hat das neue Apple-OS mit Windows Vista verglichen und dabei einige Gemeinsamkeiten festgestellt. Ihr Urteil: "Leopard sieht aus wie Vista." Was haltet Ihr von Leopard? Hat sich Apple von Microsoft inspirieren lassen?

Apple-Chef Steve Jobs hat während seiner Eröffnungskeynote der Worldwide Developers Conference 2007 die noch ausstehenden Features von Mac OS X Leopard präsentiert. ZDNet.com-Bloggerin Mary Jo Foley hat das neue Apple-OS mit Windows Vista verglichen und dabei einige Gemeinsamkeiten festgestellt. Ihr Urteil: „Leopard sieht aus wie Vista.“

Was haltet Ihr von Leopard? Hat sich Apple von Microsoft inspirieren lassen?

Themenseiten: Analysen & Kommentare, Windows

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Sieht Leopard aus wie Vista?

Kommentar hinzufügen
  • Am 20. Juni 2007 um 19:04 von MaxMetzger

    Das Gegenteil ist der Fall,Vista ist Tiger nachempfunden,Leopard kann man seit langem auf der Appleseite sehen und ist Windows einfach wieder mal eine Generation voraus

  • Am 24. Juni 2007 um 11:21 von Heiri

    Genau, als ich ‚mal bei den WOW- Days Veranstaltungen vorbeischaute ging mir genau das gleiche durch den Kopf. Was Windows mit Vista vorstellte ist für Apple bereits Schnee von gestern. Die ganze optische Erscheinung von Vista erinnert doch sehr stark an Mac OS X. Z. B.Widgets kennt Mac OS X ja schon lange und Vista hat nun auch sowas.
    Momentan ist Windows eindeutig ein paar Schritte im Rückstand, diese WOW- Days waren eher peinlich, dem potenziellen suggerierte man Neuigkeiten die gar keine waren.

    Gruss

  • Am 26. Juni 2007 um 11:50 von Max

    Schwachsinn! Vista war vor Leopard da und vor Leopard sa OS X nicht so aus (ich schreib das grad gezwungenermaßen unter OS X). Von einem Aero- oder Durchscheineffect kann ich hier weit und breit nichts sehen… Und Spiegelungen gab es z. B. auch schon unter XP Mediacenter-Edition 2005. Ausserdem weiß ich nicht, ob die WOW-Days lächerlicher sein konnten, als Jobs „Revolution“ des Mobiltelefons… DAS war lächerlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *