RTL interactive übernimmt wer-kennt-wen.de komplett

Firmengründer bleiben Geschäftsführer des sozialen Netzwerks

RTL interactive hat sich die restlichen 51 Prozent an dem Social Network wer-kennt-wen.de gesichert. Zum Kaufpreis äußerten sich die Unternehmen nicht.

Das RTL-Tochterunternehmen hatte sich vor gut einem Jahr mit 49 Prozent an dem 2006 in Koblenz gegründeten sozialen Netzwerk beteiligt. Mit 4,3 Milliarden Page Impressions bei knapp 134 Millionen Visits lag wer-kennt-wen.de laut IVW im Dezember 2008 auf Rang zwei der meistbesuchten deutschen Websites.

Die beiden Firmengründer Fabian Jager und Patrick Ohler sollen weiterhin als Geschäftsführer tätig sein und die Plattform mit ihrem Team weiterentwickeln. „RTL interactive hat uns im vergangenen Jahr hervorragend unterstützt und uns ermöglicht, wer-kennt-wen.de konsequent auszubauen und noch attraktiver für unsere mittlerweile 5,5 Millionen Nutzer zu gestalten“, sagte Jager. Die Plattform werde auch in Zukunft kostenlos bleiben.

wer-kennt-wen.de-Geschäftsführer
Die Firmengründer Fabian Jager (links) und Patrick Ohler bleiben Geschäftsführer von wer-kennt-wen.de
(Bild: wer-kennt-wen.de).

Themenseiten: Business, Networking, Soziale Netze, Übernahmen

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu RTL interactive übernimmt wer-kennt-wen.de komplett

Kommentar hinzufügen
  • Am 3. Februar 2009 um 20:07 von Einer der meint....

    RTL interactive übernimmt wer-kennt-wen.de komplett
    Ach schau an, da wundert mich doch nichts mehr. Bin ich doch bei " wer-kennt-wen " mit einer E-Mail Adresse die sonst nie Verwendung findet als wie bei " wer-kennt-wen ". Und da bekomme ich doch immer lieb Werbung von RTL. Na eigentlich nichts Schlimmes , wenn RTL Eigner ist dürfen die das wohl. Nur so kommt man auch an Adressenmaterial ! Gut zu wissen. 5,5 Millionen Adressen alleine ist ein gigantisches Potential für Werbung etc.

    • Am 3. Februar 2009 um 23:01 von Fritz

      AW: RTL interactive übernimmt wer-kennt-wen.de komplett
      Wer sich solche Gedanken machen muss, hat keine Ahnung von Spamfilterung. Selbst schuld.

      Ich finde es jedenfalls gut, dass WKW kostenlos bleibt und nicht so eine widerliche Abzockerseite wird wie StayFriends.

    • Am 7. Februar 2009 um 8:33 von Willi

      AW: RTL interactive übernimmt wer-kennt-wen.de komplett
      Glaub ich nicht! Mach doch mal ne Gruppe auf zu dem thema. Wie gesagt, halte ich für ausgeschlossen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *