Windows 7 Release Candidate kommt angeblich im April

Finale Version des Vista-Nachfolgers soll im dritten Quartal erscheinen

Wie der Blog Neowin unter Berufung auf Microsofts schwedischen Partner-Blog berichtet, hat der Softwarehersteller die Veröffentlichung des Release Candidate von Windows 7 für Anfang April angekündigt. Die finale Version des Vista-Nachfolgers soll demnach im dritten Quartal fertig gestellt werden. Allerdings hat Microsoft den Blogeintrag inzwischen entfernt.

Windows-Chefentwickler Steven Sinofsky hatte am Freitag mitgeteilt, dass Microsoft keine zweite Betaversion von Windows 7 für einen öffentlichen Test bereitstellen wird. Stattdessen soll im nächsten Schritt direkt der Release Candidate veröffentlicht werden. „Basierend auf unseren Erfahrungen mit der Beta werden sich sehr viele Leute für den Release Candidate interessieren“, schreibt Sinofsky in einem Blogeintrag.

„Wir untersuchen derzeit die Rückmeldungen zur Betaversion und arbeiten an einem zuverlässigen Terminplan“, so Sinofsky weiter. „Wir sind auf dem richtigen Weg und machen gute Fortschritte.“ Sein Team wolle sich jedoch bei der Entwicklung von Windows 7 nicht von Fristen unter Druck setzen lassen.

Offiziell hat Microsoft bisher nur einen Zeitrahmen von drei Jahren nach der Markteinführung von Windows Vista für die Veröffentlichung eines neuen Betriebssystems genannt, also spätestens Anfang Januar 2010. Anfang November hatte der Softwareanbieter erstmals angedeutet, dass Windows 7 vor Weihnachten 2009 in den Handel kommen könnte.

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Software, Windows 7

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows 7 Release Candidate kommt angeblich im April

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *