Die Sprachanweisungen sind deutlich zu verstehen, kommen aber teilweise recht spät. Etwas nervig ist auch, dass auf einer kurvenreichen Straße ohne Abzweigung ständig Richtungsanweisungen gegeben werden. Hat sich der Fahrer einmal verfahren, geht die Neuberechnung der Route relativ zügig vonstatten. McGuider bringt seinen Nutzer also gut ans Ziel, wenn auch nicht immer so überzeugend wie ein reines Navigationsgerät.

Insgesamt muss man bei einem Preis von 79 Euro wohl über kleine Unzulänglichkeiten hinwegsehen, zumal im Paket ja Kartenmaterial von ganz Europa enthalten ist.

Für wen eignet sich McGuider also? Für den Globetrotter ist diese Navisoftware eher nichts, aber der sparsame Geschäftsmann, der sich weder Leihauto noch Taxi gönnen will, findet mit McGuider eine gute Orientierungshilfe. Auch Privatpersonen, die hin und wieder eine Navigationshilfe brauchen, sind mit McGuider nicht schlecht beraten. Zumal sie mit dieser Onboard-Navigationslösung auch die Kosten im Griff haben – 79 Euro, mehr kommt nicht hinzu. Gegen Offboard-Lösungen sprechen schließlich die Ungewissheit über die Preise für die Routenberechnung und die Roamingkosten im Ausland.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Günstige Navisoftware für Europa: McGuider 2009

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *