Telefonieren und Textnachrichten schreiben geht mit dem Nokia 6600 Slide ohne Schwierigkeiten, und die Benutzeroberfläche S40 ist leicht verständlich – vor allem, wenn man vorher schon ein Nokia-Handy hatte.

Dank UMTS wird das Surfen im Netz mit dem 6600 Slide nicht zur Geduldsprobe – und der vorinstallierte Web-Browser erledigt seine Aufgaben vorbildlich. Das 6600 Slide kommt mit Opera Mini, der komplette Webseiten anzeigt – ähnlich wie der Browser des iPhone. Videotelefonate sind mit dem 6600 dank einer zweiten Kamera auch möglich – und über UMTS gelingt das ganz gut.

Mit der 3,2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite kann man seine elementaren MMS- und Facebook-Fotobedürfnisse zufrieden stellen. Die Leistung der Kamera ist sogar bei schlechten Lichtverhältnissen noch überraschend gut. Die Fotolampen mit zwei LEDs sind zwar nicht so hell wie ein Xenon-Blitz, leuchten die Szene aber doch besser aus als erwartet, so dass Nachtaufnahmen relativ gut aussehen.

Eine praktische und nicht erwartete Funktion ist die vorinstallierte Nokia-Maps-Software, die als Navigationshilfe fungiert. Das 6600 hat aber kein GPS – so ist eine Positionsbestimmung ohne externen Bluetooth-GPS-Empfänger nicht möglich. Trotzdem ist Nokia Maps ganz praktisch.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Anständiges Schiebehandy: Nokia 6600 Slide

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *