Red Hat profitiert von der Krise

Gewinn steigt auf 24,3 Millionen Dollar im dritten Quartal

Red Hat hat mit seinem Gewinn im dritten Geschäftsquartal die Erwartungen der Analysten übertroffen. Der Nettogewinn des Unternehmens legte im dritten Geschäftsquartal auf 24,3 Millionen Dollar zu, nach 20,3 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz stieg um 22 Prozent auf 165,3 Millionen Dollar. Für das vierte Geschäftsquartal erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 166 bis 167,5 Millionen Dollar.

Konzernchef Jim Whitehurst blickt optimistisch in die Zukunft. Er sagte, er erwarte, dass die schlechte wirtschaftliche Lage Red Hat bei der Gewinnung neuer Kunden helfen werde. Die Unternehmen könnten sich urheberrechtlich geschützte Lösungen nicht mehr leisten. Stattdessen müssten sie nach günstigeren und flexibleren Alternativen suchen. Dies begünstige Open-Source-Software und Red Hat.

Red Hat ist der weltweit größte Anbieter von Linux-Software vor Novell. Das Unternehmen vertreibt seine Software gratis als 30-Tage-Evaluation-Subscription und stellt seinen Kunden dann die Behebung von Fehlern, Upgrades und Support-Leistungen in Rechnung.

Themenseiten: Business, Quartalszahlen, Red Hat

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Red Hat profitiert von der Krise

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *