Blackberry Unite: kostenloser Enterprise-Server für zu Hause

Wer sich die Blackberry-Software auf seinen PC laden will, braucht mindestens 2 GByte verfügbare Festplattenkapazität, 512 MByte Arbeitsspeicher für Windows XP (1 GByte für Windows Vista), einen 800-MHz-Prozessor und einen USB-Anschluss.

Als Betriebssystem kommen momentan nur Windows XP oder Vista (keine 64-Bit-Versionen) in Frage. Zusätzlich sind eine schnelle Internetverbindung (DSL) und der Internet Explorer 6.0 notwendig. Als Blackberry-Geräte kommen zum Beispiel das 8800- und das 8100-Smartphone sowie der Bold oder das „alte“ Curve 8300 in Betracht. Vorsicht: Die neuen Blackberry-Modelle Curve 8900 und Storm werden noch nicht voll unterstütz. Außerdem muss der Administrator darauf achten, dass auf den Geräten die Blackberry Device Software v4.0.x oder höher installiert ist.

Zur Installation kann die Software von der Blackberry-Site heruntergeladen werden. Das dauert, je nach Internetverbindung, bei einer Dateigröße von 99,3 MByte schon einige Minuten. Bevor der Download startet, muss man sich aber erst registrieren und Daten wie Namen, Beruf, Firma, Adresse sowie E-Mail angeben.

Die Installation selbst geht reibungslos vonstatten, dauert aber ein paar Minuten. Danach ist ein Neustart erforderlich. Im Anschluss kann der Unite-Server über den Blackberry Unite Web Admin aufgerufen werden.

Themenseiten: E-Mail, Handy, Kommunikation, Mobil, Mobile, RIM, Server, Servers, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Blackberry Unite: kostenloser Enterprise-Server für zu Hause

Kommentar hinzufügen
  • Am 4. Januar 2010 um 19:33 von hlang

    Unite! wurde eingestellt
    Nicht mehr auf den RIM-Seiten findbar; laut einigen Foren wurde Unite! von RIM im Sommer 2009 eingestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *