Acer bringt Business-Beamer mit 3100 ANSI-Lumen

DLP-Modell P1270 ab sofort für 850 Euro erhältlich

Acer hat mit dem P1270 einen Business-Beamer mit einer nativen XGA-Auflösung von 1024 mal 768 Bildpunkten auf den Markt gebracht. Das DLP-Modell soll sich aufgrund seiner Leuchtkraft von 3100 ANSI-Lumen auch für Präsentationen in großen Konferenzräumen eignen.

Der Projektor kann Eingangssignale mit maximal 1600 mal 1200 beziehungsweise 1680 mal 1050 Pixeln komprimiert darstellen. Bei einem Projektionsabstand zwischen 1 und 9,8 Metern sollen Bilddiagonalen von 0,65 bis 7,62 Metern möglich sein. Das Kontrastverhältnis gibt Acer mit 2000:1 an. Zoom (1,2-fach) und Fokus lassen sich manuell justieren, die vertikale Trapezkorrektur regelt der Beamer automatisch.

Der P1270 gibt sein Bild nativ im 4:3-Format wieder – bei Bedarf lässt es sich aber auch auf 16:9 umschalten. Neben diversen Audio-Schnittstellen besitzt der Beamer einen VGA- und einen HDMI-Eingang mit HDCP-Unterstützung, je einen Composite-, Komponenten- und S-Video-Anschluss sowie einen VGA-Ausgang. Ein USB-Anschluss zur Remote-Steuerung ist ebenfalls an Bord. Für die Soundausgabe direkt am Gerät sorgt ein 2-Watt-Monolautsprecher.

Die Lampenlebensdauer beträgt laut Hersteller 4000 Stunden bei aktiver Energiesparfunktion und 3000 Stunden im Normalbetrieb. In Energiesparmodus liegt die Helligkeit bei 2480 ANSI-Lumen und das Betriebsgeräusch bei 28 Dezibel (Standard: 34 Dezibel). Ohne die Lebensdauer der Lampe zu beeinträchtigen, kann der Projektor nach dem Ausschalten ohne Abkühlzeit vom Netz getrennt werden. Ein Passwortschutz soll das Gerät vor unbefugtem Zugriff schützen.

Der Acer P1270 ist ab sofort für 849 Euro im Handel erhältlich. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.

Acer P1270
Der Acer P1270 bietet eine Leuchtkraft von 3100 ANSI-Lumen und ein Kontrastverhältnis von 2000:1 (Bild: Acer).

Themenseiten: Acer, Hardware, Projektoren

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Acer bringt Business-Beamer mit 3100 ANSI-Lumen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *