Das Sa 3650 wird von einem Turion X2 Ultra Z-86 angetrieben. Der 2,4-GHz-Chip ist das leistungsfähigste Modell von AMD. Er fußt auf dem M780-Chipsatz, zu dem die Grafikeinheit Radeon HD 3200 gehört.

An Bord sind außerdem eine 320-GByte-Festplatte und 4 GByte DDR2-800-RAM. Das vorinstallierte 32-Bit-Vista in der Ausführung Home Premium kann aber nur gut 3 GByte adressieren.

Für Netzwerkverbindungen sorgen ein Gigabit-Ethernet-Port, ein WLAN-Modul nach 802.11a/b/g/n sowie Bluetooth 2.1. Drei USB-Schnittstellen, eine davon als eSATA-Kombi ausgeführt, sowie ein Firewire-Port ermöglichen den Anschluss externer Geräte. Auch eine PCI-Express-Slot (34/54) ist integriert.

Die 1,3-Megapixel-Webcam bietet auch bei schlechten Lichtverhältnissen ein gutes Bild. Das Array-Mikrofon ermöglicht vernünftige Unterhaltungen, erreicht aber naturgemäß nicht die Qualität eines Headsets.

In den Slot-In-DVD-Brenner eingelegte Medien werden über eine berührungsempfindliche Schaltfläche Button ausgeworfen, der an der Oberseite hinter der Tastatur sitzt. Daneben sind ähnliche Buttons für die Aktivierung des Eco-Modus sowie den Start von Medienanwendungen platziert. Warum deren LEDs rot und nicht wie die auf der Vorderseite blau leuchten, weiß nur Fujitsu Siemens.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Notebook mit externem Grafik-Turbo: Amilo Sa 3650 im Test

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *