Die Sprachanweisungen sind klar, allerdings sehr einfach gehalten, und es gibt keine Text-to-Speech-Funktion – Straßen- und Ortsnamen liest das Navigationsgerät also nicht vor. Eine Software-Aktualisierung, die Text-to-Speech beinhaltet, soll demnächst kommen. Leider bietet das 2110 Max keine Bluetooth-Option, damit hätte man das Navi in Verbindung mit einem Handy zusätzlich zu einer Freisprechanlage umfunktionieren können.

Der Bildschirm ist zwar hervorragend entspiegelt, aber genau dadurch stellt er Fotos nicht besonders scharf dar – das ist schade. Ebenfalls ärgerlich: Nach der Eingabe einer vollständigen Postleitzahl kann die Suche nicht durch Hinzufügen einer Straße weiter verfeinert werden.

Fazit

Das 2110 Max bietet deutlich mehr Leistung als sein Vorgänger. Die an Reality View Pro und Fahrspurassistent Pro vorgenommenen Verbesserungen sind wirklich nützlich, beim Fahrspurassistenten allerdings nur, wenn eine Kreuzung nicht allzu unübersichtlich ist. Selbst wenn Bluetooth fehlt, ist das Navigon 2110 Max angesichts des günstigen Preises und der Gebotenen Qualität ein gutes Angebot.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Günstiges Breitbild-Navi: Navigon 2110 Max

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *