Aldi verkauft Samsung-Handy zum halben Preis

Statt der Herstellerempfehlung von 239 Euro kostet das SGH-L700 nur 115 Euro

Aldi Nord bietet ab kommenden Montag, den 15. Dezember, das seit Ende September erhältliche Einsteiger-Handy Samsung SGH-L700 für 115 Euro ohne Vertrag an. Damit liegt der Verkaufspreis 124 Euro unter der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers von 239 Euro.

Das aus gebürstetem Metall gefertigte Barrenhandy misst 10,9 mal 4,6 mal 1,3 Zentimeter und wiegt 107 Gramm. Es unterstützt GPRS, EDGE und UMTS, erlaubt Stereo-Audio-Streaming via Bluetooth und ist mit einem USB-2.0-Anschluss ausgestattet. Sein 2,1-Zoll-Display hat eine Auflösung von 176 mal 220 Bildpunkten bei 262.144 Farben.

Zum Fotografieren bietet das SGH-L700 eine 2-Megapixel-Kamera mit Fotolicht und 3-fachem Digitalzoom. Eine zweite Kamera an der Vorderseite ermöglicht Videotelefonie. Der interne 40 MByte große Speicher lässt sich mittels Micro-SD-Karten auf bis zu 8 GByte erweitern.

Die Gesprächszeit gibt Samsung mit bis zu 200 Stunden an. Im Standby-Modus soll das Handy 307 Stunden durchhalten. Weitere Features des Quad-Band-Handys sind unter anderem ein MP3-Player, ein UKW-Radio mit RDS-Funktion, eine Dokumentenanzeige und eine Mobile-Blogging-Funktion.

Im Lieferumfang sind ein Akku, ein Ladekabel, ein Stereo-Headset, ein Datenkabel und eine Software-CD enthalten. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.

Samsung SGH-L700
Das Samsung SGH-L700 mit UMTS und 2-Megapixel-Kamera kostet bei Aldi Nord nur 115 Euro (Bild: Samsung).

Themenseiten: Aldi, Handy, Hardware, Mobil, Mobile, Samsung, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Aldi verkauft Samsung-Handy zum halben Preis

Kommentar hinzufügen
  • Am 8. Dezember 2008 um 17:34 von rami fortis

    preisvergleich
    laut preissuchmaschine ist das handy bei seriösen online-händlern schon für unter 100 euro plus fracht zu haben. ein kracher ist das angebot von aldi also nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *