Viewsonic bringt LCD-Beamer mit 2700 ANSI-Lumen

Modell PJL7201 ab sofort für 750 Euro erhältlich

Viewsonic hat sein Projektoren-Portfolio um einen LCD-Beamer erweitert, der für Unternehmen und Bildungseinrichtungen konzipiert ist. Das Modell PJL7201 bietet eine native XGA-Auflösung von 1024 mal 768 Pixeln und eine Leuchtkraft von 2700 ANSI-Lumen.

Der Kontrastverhältnis gibt Viewsonic mit 650:1 an. Mit dem verbauten Weitwinkelobjektiv sollen bei einem Projektionsabstand zwischen 1,1 und 10,5 Metern Bilddiagonalen von 1 bis 7,60 Metern möglich sein. Der Zoom (1,2-fach) kann manuell justiert werden, die vertikale Trapezkorrektur regelt der Beamer automatisch.

Der PJL7201 gibt sein Bild nativ im 4:3-Format wieder – bei Bedarf lässt es sich aber auch auf 16:9 umschalten. Neben diversen Audio-Schnittstellen besitzt der Projektor einen VGA- und einen DVI-Eingang mit HDCP-Unterstützung, je einen Composite-, Komponenten- und S-Video-Anschluss sowie einen VGA-Ausgang. Für die Soundausgabe direkt am Gerät sorgt ein 7-Watt-Monolautsprecher.

Zur weiteren Ausstattung zählen mehrere Bildmodi zur Farbanpassung an unterschiedliche Projektionsflächen, eine digitale 10-Bit-Gamma-Korrektur, ein Passwortschutz und ein anpassbares Startbild. Das Betriebsgeräusch beträgt laut Hersteller in der Normaleinstellung 32 Dezibel und im Eco-Modus 29 Dezibel.

Der 32,5 mal 11,2 mal 26 Zentimeter große und 3 Kilogramm schwere Beamer ist ab sofort für 749 Euro erhältlich. Viewsonic gewährt auf den PJL7201 drei Jahre Garantie, inklusive Vor-Ort-Austauschservice. Die Garantiezeit für die Lampe beträgt ein Jahr oder 1000 Betriebsstunden.

Viewsonic PJL7201
Der Viewsonic PJL7201 bietet zahlreiche Anschlussmöglichkeiten (Bild: Viewsonic).

Themenseiten: Hardware, Projektoren, Viewsonic

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Viewsonic bringt LCD-Beamer mit 2700 ANSI-Lumen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *