Beta von SP2 für Vista und Server 2008 ab sofort verfügbar

Vorabversion steht als Download oder über Windows Update zur Verfügung

Microsoft hat im Rahmen seines Customer Preview Program (CPP) wie angekündigt eine Betaversion von Windows Vista Service Pack 2 (SP2) zum öffentlichen Download freigegeben. Das Update aktualisiert auch Windows Server 2008. Da es sich um eine Vorabversion handelt, sollte das SP2 nicht auf Produktivsystemen installiert werden.

Die 32-Bit-Version ist 388 MByte groß, die 64-Bit-Fassung 614 MByte. Für Windows Server 2008 bietet Microsoft auch einen Installer für ia64-Systeme an. Darüber hinaus steht ein rund 1,2 GByte großes ISO-Image mit allen Versionen zum Download bereit. Alternativ kann die Vorabversion des Service Pack 2 auch über Windows Update installiert werden.

Das SP2 beinhaltet alle Sicherheitsupdates und Hotfixes, die seit der Veröffentlichung des SP1 im März erschienen sind. Es verbessert laut Microsoft Stabilität sowie Leistung des Systems. Zudem liefert es Unterstützung für neue Hardware und Standards wie Bluetooth 2.1 oder VIAs 64-Bit-Prozessor Nano. Die finale Version wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2009 erscheinen.

Themenseiten: Microsoft, Software, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Beta von SP2 für Vista und Server 2008 ab sofort verfügbar

Kommentar hinzufügen
  • Am 5. Dezember 2008 um 12:55 von Maci-Messer

    tse tse tse….
    Windows ist einfach nur peinlich – was will man da schon groß erwarten? Ich bin produktiv und verdiene mein Geld mit Mac OS-X, das läuft problemlos ;-)

    • Am 5. Dezember 2008 um 12:57 von Günter

      AW: tse tse tse….
      Da geb ich Dir recht! Peinlicher geht nimmer… Windows? Nein Danke!!!!

      • Am 8. Dezember 2008 um 9:32 von Micha

        AW: AW: tse tse tse….
        O.K. ihr seit zwei glückliche Mäc-User die "produktiv" arbeiten, ich kenne ein paar Hundert Windows-User, die auch produktiv arbeit, und das noch dazu günstiger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *