Erster deutscher Apple Store öffnet in Kürze

Ladengeschäft liegt zentral in der Nähe des Münchner Marienplatzes

Apple wird in Kürze seinen ersten Retail-Store Deutschlands im Herzen von München eröffnen. Der Apple-Shop findet sich in der Rosenstraße 1, direkt um die Ecke liegt der Marienplatz. Bislang gibt es in Europa nur einen einzigen Apple Store in Rom – in Paris ist ein Ladengeschäft auf den Champs Élysées geplant.

Einen Eröffnungstermin für das Münchner Geschäft hat Apple noch nicht genannt. Im Oktober hatte Vertriebsvorstand Don Johnson jedoch gegenüber Focus geäußert, dass der Shop noch in diesem Jahr seine Pforten öffnen werde. Dies scheint sehr wahrscheinlich, da die Baugerüste mittlerweile verschwunden und einer Glasfassade mit einer iPod-Werbefolie gewichen sind. Gerüchte hatten immer wieder den 10. Dezember als Eröffnungsdatum genannt.

Korrektur 28.11.2008

Wie Apple mitteilt, gibt es auf dem europäischen Festland insgesamt drei offizielle Apple-Stores (Rom, Genf und Zürich). Zudem finden sich noch 20 weitere Geschäfte in Großbritannien. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Apple


Die Bauarbeiten sind zumindest außen abgeschlossen, das Apple-Logo prangt bereits an der Fassade.

Themenseiten: Apple, Business, Mobile, iPhone, iPod, macOS

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Erster deutscher Apple Store öffnet in Kürze

Kommentar hinzufügen
  • Am 27. November 2008 um 21:23 von Lorenz Hegi

    Apple Store in der Schweiz
    Ihre Angaben Stimmen leider nicht ganz, den wir in der Schweiz haben 2 Offizelle Apps Store, der eine befindet sich in Genv under der andere im Glattzentrum in Zürich, ein 3 sollte im Dez, an der Bahnhofsstrasse in Zürich dazukommen. Diese Shops gib es ca. 2 Monate schon.

    Der ganz neue ist noch nicht aufgeführt, kommt aber bestimmt noch.
    http://www.apple.com/chde/retail/

  • Am 27. November 2008 um 22:00 von apple_dk

    Nur in Rom??
    Gibt es nicht auch einen Store in London??

    235 Regent Street
    London, W1B 2EL

  • Am 28. November 2008 um 13:12 von haensel

    einziger Apple Store in Rom?
    und was ist mit dem in london?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *