Aldi Nord bietet 12-Megapixel-Kamera

Medion Life P42012 ist ab dem 1.Dezember für 109 Euro erhältlich

Aldi Nord bietet ab dem 1. Dezember eine 12-Megapixel-Kamera im schwarzen Metallgehäuse an. 109 Euro verlangt der Discounter für die Medion Life P42012, die über einen 3-fachen optischen Zoom und einen 4-fachen Digitalzoom verfügt.

Die Kamera, die 9,6 mal 5,8 mal 2,4 Zentimeter misst, speichert Fotos und Videos in VGA-Auflösung auf einer internen Speicherkarte mit 18 MByte Kapazität. Außerdem gehört eine 2-GByte-Speicherkarte zum Lieferumfang. Im Kamera-Modus unterstützt die Medion Life maximal 4000 mal 3008 Pixel, im Video-Modus 640 mal 480 Pixel. Zum Funktionsumfang zählen neben Bildstabilisator und Gesichtserkennung auch 20 Belichtungsprogramme.

Aldi Nord liefert die Medion Life P42012 inklusive Fototasche und Ersatzakku aus. Der Hersteller gewährt 36 Monate Garantie.

Medion-Kamera bei Aldi Nord


Der Medion-Kamera liegt eine 2-GByte-SD-Karte bei (Foto: Aldi Nord).

Themenseiten: Medion, Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Aldi Nord bietet 12-Megapixel-Kamera

Kommentar hinzufügen
  • Am 28. November 2008 um 9:02 von CeeKay

    Pixelwahn
    Irgendwie war es ja zu erwarten, dass der Billigheimer mit 12 Millionen Pixeln auf einem Microchip daherkommt. Ohne Frage ein unschlagbarer Preis. Ob jedoch das Preis-Leistungsverhältnis ebenso gut ist, lasse ich mal dahingestellt.

    Darüber, dass bei 6 bis max. 8 MPixeln auf diesen kleinen Chips Schluss ist, besteht unter Kennern eigentlich kein Zweifel mehr, der normaler Verbraucher aber wird durch derartiges Pixelgeprotze nach Strich und Faden für dumm verkauft (ursprünglich stand da ein kräftigeres Wort!).
    Durch mehr Pixel, 20 Motivprogramme usw. werden die Bilder leider auch nicht besser. Gute Fotos entstehen hinter der Kamera. Oder macht ein guter Topf automatisch ein gutes Essen? Anstatt auf gute Objektive, hervorragnde Algorithmen für die Umrechnung, eingängige Bedienung, Ergonomie etc. zu investieren, wird jeder Pixel noch viel kleiner gemacht und das Bild unterm Strich unscharf und verrauscht. Aber die Verbraucher wollen es ja so! Die Dummen sterben einfach nicht aus….

    Jetzt warte ich nur noch darauf, das der Werbpartner C-BILD mit noch so richtig einen nachlegt. Dann passt wieder alles zusammen.

    CeeKay

    • Am 28. November 2008 um 19:26 von rocam

      AW: Pixelwahn
      Hm. Also ich weiss nicht ob ich mir die Kamera oder die "FUJI FinePix J100 silber" kaufen soll. Ich möchte eine relativ günstige Kamera, die aber auch Qualität hat. Ich lege viel Wert auf Makro, aber bei den Technischen Daten der Medion Kamera steht nur Makro und es wird nicht darauf eingegangen, wie nah man zb an ein Objekt herangehen kann mit Makro-Modus. Kann mir jemand helfen? Suche die ganze Zeit wie nah man Makro aufnahmen machen kann, aber finde nirgends die notwendige Information (erst recht nicht im Internet, daher bin ich auf diese Seite gestoßen)…

      • Am 2. Dezember 2008 um 14:49 von CeeKay

        AW: AW: Pixelwahn
        @rocam,

        ohne Medion bzw. der Kamera damit Unrecht tun zu wollen, aber in diesem Falle würde ich doch ganz stark zur Fuji tendieren. Die zwei Megapixel weniger der Fuji tun dem Bild eher gut als schlecht (siehe meinen Kommentar oben). Ob derartige Kameras allerdings für Makroaufnahmen geeignet sind (insbesondere das Objektiv – und darauf kommt es bei der Makrofotografie ja nun mal in ganz besonderem Maße an – ist dafür meist nicht optimal), wage ich zu bezweifeln, nennen wir es deshalb mal lieber "Nahaufnahme".

        Eine recht gute, allerdings englischsprachige Seite findest du unter http://www.dpreview.com. Bei einigen Cams sind dort recht umfangreiche Tests, vor allem aber auch Testbilder.

        Viele Erfolg
        CeeKay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *