Blackberry Storm macht Probleme mit SIM-Karten von E-Plus

Fehler tritt bei UMTS-fähigen Karten auf

Wie inside-handy.de berichtet, macht das Smartphone Blackberry Storm mit SIM-Karten von E-Plus Probleme. Mehrere Leser hätten mit E-Plus-Karten bei der PIN-Eingabe einen Geräteabsturz erlebt, schreibt das Online-Magazin. Die Schwierigkeiten sollen aber nur bei UMTS-fähigen Karten auftreten.

Auf Anfrage des Magazins beim Pressesprecher von Vodafone erklärte dieser, dass das Storm „weder mit einem SIM- noch mit einem Net-Lock versehen ist“. Demnach müsste eine fehlerhafte Firmware für den Geräteabsturz verantwortlich sein.

Aus der Nachricht von inside-handy.de geht nicht hervor, ob es sich bei den Handys um Geräte mit oder ohne Vodafone-Vertrag handelte. Denn obwohl Vodafone das Storm exklusiv vertreibt, gibt es das neueste Blackberry-Gerät auch ohne Mobilfunkvertrag. Dann sind aber Funktionen wie der Chat-Dienst oder die Software-Bereitstellung nicht aktiv.

ZDNet hat den Blackberry Storm bereits getestet und ebenfalls Ungereimtheiten in der Firmware entdeckt. So scheint die ClickThrough-Technik beim Telefonieren nicht immer deaktiviert zu sein, was zu Problemen während des Telefongesprächs führt.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Personal Tech, RIM, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

5 Kommentare zu Blackberry Storm macht Probleme mit SIM-Karten von E-Plus

Kommentar hinzufügen
  • Am 30. November 2008 um 8:58 von Peter Lindner

    Blackberry Storm-SIM karte E-Plus
    Ich kann diesen Fehler bestätigen. Am 29.11. verlängerte wir unseren Vadafone-Vertrag und bezogen den BlackBerry Storm. Meine E-Plus UMTS Karte führte nach dem eingeben der PIN zum Neustart bzw. Systemabsturz.

    • Am 14. Januar 2009 um 11:03 von Klaus Köhler

      AW: Blackberry Storm-SIM karte E-Plus
      Auch ich habe diese Probleme. Kann mir jemand sagen, was man machen kann,dass das Handy auch mit einer ePlus Karte funktioniert.

  • Am 14. Januar 2009 um 20:48 von paul

    blackberry storm
    ich habe ein Blackberry storm über eine Vertragsverlägerung bekommen, und eine blau karte in das Gerät eingefügt.Nachdemich das password richtig eingegeben hatte stürtze das andy ab!

    • Am 4. Mai 2010 um 15:26 von bb

      AW: blackberry storm
      geht mir auch so… hilfe hilfe hilfe… :-( weiß überhaupt nich was ich machen soll………………………………….

  • Am 25. August 2011 um 14:27 von Helena

    Echt nervig …
    Ich hab eine aldi talk (E-plus) Karte und habe diese früher in meinem handy mit der aldi talk flat einwandfrei nutzen können .. doch jetzt aufeinmal geht die verbindung immer wieder offline .. wenn ich versuche sie wieder herzustellen steht nur noch sos .. dan schalte ich es aus und wieder ein und die verbindung besteht wieder für 2 – 4 minuten … dan passiert wieder das gleiche .. ich weiss echt nicht warum! … Kann mir da jemand helfen .. ich finds nur komisch das es früher immer funktionierte und jetzt nicht mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *