Shuttle liefert Barebone mit integriertem Touchscreen aus

Modell D10 ab sofort für knapp 400 Euro erhältlich

Shuttle hat einen Mini-PC-Barebone mit integriertem 7-Zoll-Touchscreen auf den Markt gebracht. Das berührungsempfindliche Display hat eine Auflösung von 800 mal 480 Bildpunkten bei 262.144 Farben.

Der D10 basiert auf dem Intel-G31-Express-Chipsatz und unterstützt Mehrkernprozessoren der Serien Core 2 Duo, Pentium Dual Core, Celeron Dual Core und Celeron 4xx für den Sockel 775 mit maximal 1333 MHz Frontsidebus und 65 Watt TDP. In das schwarze, aus gebürstetem Aluminium gefertigte Gehäuse können bis zu 4 GByte Dual-Channel-DDR2-RAM verbaut werden.

Für die Bildwiedergabe zeichnet Intels Graphics Media Accelerator 3100 verantwortlich, der bis zu 384 MByte Hauptspeicher beansprucht. Mittels eines PCI-Express-x1-Steckplatzes lässt sich beispielsweise eine TV-Karte nachrüsten. Für Festplatten und optische Laufwerke stehen zwei SATA-Anschlüsse sowie eine PATA-Schnittstelle zur Verfügung. Als Betriebssystem kommt Windows Vista zum Einsatz.

Zudem bietet der 30,5 mal 20 mal 18,5 Zentimeter große D10 Gigabit-Ethernet, einen 6-Kanal-Audiochip, vier USB-2.0-Ports, eine serielle Schnittstelle und einen VGA-Ausgang. Optional sind auch WLAN und eine Infrarotfernbedienung erhältlich. Die Stromversorgung des Systems übernimmt ein 100-Watt-Netzteil.

Der Shuttle-Barebone D10 ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 395 Euro.

Shuttle D10
Shuttles D10 verfügt über einen eingebauten 7-Zoll-Touchscreen (Bild: Shuttle).

Themenseiten: Desktop, Hardware, Shuttle

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Shuttle liefert Barebone mit integriertem Touchscreen aus

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *