Samsung stellt Symbian-Handy mit Navigationsfunktion vor

I7110 Pilot kommt mit AMOLED-Display, 5-Megapixel-Kamera, WLAN und HSDPA

Samsung hat ein Business-Telefon im Barren-Format vorgestellt. Das I7110 läuft unter dem Betriebssystem Symbian in der Version 9.3 mit der Benutzeroberfläche S60 (3rd Edition Feature Pack 2). Zur Ausstattung des UMTS-Handys gehören unter anderem eine 5-Megapixel-Kamera, GPS, WLAN und HSDPA-Funktionalität (bis zu 3,6 MBit/s).

Das Mobiltelefon ist 11,8 mal 5,2 mal 1,9 Zentimeter groß und bietet ein 2,6 Zoll großes AMOLED-Display (Active Matrix Organic Light Emitting Diode). Der interne Speicher beträgt 54 MByte und kann per Micro-SD-Karte auf bis zu 16 GByte erweitert werden. Weitere Features sind MP3-Player, UKW-Radio mit RDS, Bluetooth, TV-Ausgang und DivX-Unterstützung.

Mit dem integrierten GPS-Chip und einer Kompass-Funktion sollen sich Fußgänger und Autofahrer gleichermaßen orientieren können. Die Fußgänger-Navigation ist zurzeit für die zehn westeuropäischen Städte Berlin, München, Amsterdam, Barcelona, Helsinki, London, Madrid, Mailand, Paris und Rom verfügbar. Wer mit dem Auto unterwegs ist, kann sich über den integrierten UKW-Transmitter Navigationsanweisungen, aber auch Musik drahtlos und ohne zusätzlichen Adapter an das Autoradio übertragen lassen.

Das Samsung I7110 Pilot wird ab Dezember im Handel erhältlich sein. Der Preis liegt bei 499 Euro ohne Vertrag.

Samsung I7110 Pilot
Das Samsung I7110 Pilot kommt mit 5-Megapixel-Kamera, WLAN, GPS und Symbian OS.

Themenseiten: Handy, Mobil, Mobile, Personal Tech, Samsung, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung stellt Symbian-Handy mit Navigationsfunktion vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *