Dell erwartet hohe Akzeptanz von Windows 7

"Künftiges Microsoft-Betriebssystem könnte viele Probleme von Vista lösen"

Michael Dell hat in einem Interview mit APC erklärt, er erwarte eine höhere Akzeptanz von Windows 7 als von Windows Vista. Nach Ansicht des Dell-CEO spricht Microsoft mit Windows 7 viele Probleme an, die sich beim Umstieg von Windows XP auf Vista ergeben haben. Das stimme sein Unternehmen sehr positiv. Außerdem setze Microsoft alles daran, die Fehler von Vista nicht zu wiederholen.

Dell zufolge hat Microsoft sein Unternehmen und andere Computerhersteller sehr früh in die Entwicklung von Windows 7 einbezogen. Durch die Zusammenarbeit werde sichergestellt, dass die PC-Industrie mit der Veröffentlichung des Vista-Nachfolgers ein Produkt erhalte, das sehr schnell angenommen werde. Vista sei hingegen nicht die Wunderwaffe gewesen, die sich die Industrie erhofft habe.

Laut Dell sind viele große Unternehmen noch nicht auf Vista umgestiegen. Das Service Pack 1 habe jedoch viele Probleme von Vista gelöst. Dennoch warteten viele Kunden lieber auf Windows 7, als jetzt zu Vista zu wechseln.

Themenseiten: Dell, Microsoft, Software, Windows 7, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Dell erwartet hohe Akzeptanz von Windows 7

Kommentar hinzufügen
  • Am 3. November 2008 um 18:54 von ATY

    Windows 7 Mehr Farben und was ist besser geworden??
    Immer noch den gleichen Kuddelmuddel wie bei den Vorgängern. Laufwerk c d e ist einfach dröge und von Vorgestern.
    Die Einstellungen sind unübersichtlich und nicht für den Nutzer programmiert.
    Wer arbeiten will wird ausgebremst. Sicher wieder mal was für Spieler aber nicht für Leute die ernsthaft arbeiten wollen.

    • Am 3. November 2008 um 22:32 von Holm

      AW: Windows 7 Mehr Farben und was ist besser geworden??
      Wie sollen dann Daten richtig verwaltet und gesichert werden oder im Notfall gesucht werden? Dazu sollte ich schon wissen auf welcher Platte (C:. D:,…) ich suchen muss.

      • Am 4. November 2008 um 15:21 von Windows ist besser als sein Ruf

        AW: AW: Windows 7 Mehr Farben und was ist besser geworden??
        Wenn man von Unübersichtlichkeit spricht, sollte man sich erstma Linux angucken…DAS ist nicht für den Nutzer programmiert, sondern für den Linux-Freak…wer sich einma durch den etc-baum hangeln musste und nicht wusste wonach er suchen muss wird wohl nicht mehr so schnell über Windows meckern..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *