Viewsonic bringt 22-Zöller mit Full-HD-Auflösung

Modell VX2260wm ab sofort für 240 Euro erhältlich

Viewsonic hat sein Monitor-Portfolio um einen 22-Zoll-Widescreen mit einer Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten erweitert. Das Modell VX2260wm misst 51,3 mal 41 mal 20,8 Zentimeter und wiegt 4,1 Kilogramm.

Das statische Kontrastverhältnis des 16:9-TFTs beträgt nach Herstellerangaben 1000:1, das dynamische 20.000:1. Der Bildschirm erreicht eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter. Die Reaktionszeit gibt Viewsonic mit zwei Millisekunden (Grau zu Grau) an. Der maximale Betrachtungswinkel liegt horizontal bei 170 Grad und vertikal bei 160 Grad.

Um stets ein verzerrungsfreies Bild und proportionsgetreue Darstellungen zu erhalten, kann manuell vom Breitbild- auf das 4:3-Format umgeschaltet werden. Neben einem VGA-Port verfügt das Display auch über einen DVI-D-Eingang mit HDCP-Unterstützung sowie eine HDMI-Schnittstelle.

Für die Audioausgabe sind zwei 1,5-Watt-Stereolautsprecher in das mit schwarzem Klavierlack überzogene Gehäuse integriert. Die Leistungsaufnahme des VX2260wm liegt im Betrieb laut Hersteller zwischen 27 (Energiesparmodus) und 40 Watt.

Der 22-Zoll-Monitor ist ab sofort für 239 Euro im Handel erhältlich. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre, inklusive Vor-Ort-Austausch-Service.

Viewsonic VX2260wm
Der VX2260wm kommt mit Full-HD-Auflösung und HDMI-Schnittstelle (Bild: Viewsonic).

Themenseiten: Displays, Hardware, Viewsonic

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Viewsonic bringt 22-Zöller mit Full-HD-Auflösung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *