Windows 7: Was bietet der Vista-Nachfolger in der Praxis?

In den mehrtägigen Tests zeigt sich schon die Vorabversion von Windows 7 relativ stabil. Ein Komplettabsturz kommt nicht vor, lediglich der Explorer crasht manchmal bei der Arbeit mit Ordnern, die mehrere hundert Bilder enthalten.

Ab und zu kommt es zu Grafikfehlern. Beim Vergrößern von Fenstern erscheint zeitweise eine schwarze Fläche. Bis zur Final muss Microsoft noch ein wenig Feintuning betreiben.

Erste Kompatibilitätstests mit Virtual PC 2007, Adobe Flash 10, Adobe Reader 9, Firefox, Open Office 3.0 ergeben ein positives Bild: Alle Anwendungen funktionieren ohne Probleme. Versuche mit systemnahen Tools wie Virenscannern stehen noch aus. Microsoft hat bereits eingeräumt, dass hier Anpassungen notwendig sein könnten.

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Windows 7

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows 7: Was bietet der Vista-Nachfolger in der Praxis?

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *