Software ermöglicht Netzwerküberwachung per iPhone

PRTG Network Monitor 7 verfügt ab sofort über ein PDA-Interface

Die Paessler AG hat ihre Überwachungslösung PRTG Network Monitor 7 um ein PDA-Interface erweitert, das speziell für das iPhone optimiert ist. Administratoren können damit auch außerhalb der Bürozeiten Verfügbarkeit und Ausnutzung des Netzwerks überwachen. Dieses Feature wurde in die aktuelle Version der Software integriert, die ab 232,05 Euro erhältlich ist.

Um die Remote-Abfrage durchführen zu können, gibt der User die URL des PRTG-Servers in den Safari-Browser seines iPhone ein und meldet sich an. Daraufhin sieht er seine Gruppen, Geräte und Sensoren in einer Baumstruktur. Per Touchscreen-Navigation gelangt er zu den gewünschten Daten und kann jede Detailinformation abrufen.

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Software ermöglicht Netzwerküberwachung per iPhone

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *