Das Design des Zine ZN5 ist nicht besonders gelungen. Man könnte sogar sagen, dass Motorola schon lange kein so unattraktives Handy mehr herausgebracht hat. Der Schiebe-Objektivdeckel trägt auch nicht gerade zu einer Imageverbesserung bei: Er ist aus Kunststoff und so dünn, dass man meint, er würde jeden Augenblick abfallen. Im Vergleich zu den Objektivabdeckungen bei Cyber-shot-Handys fällt er stark ab.

Das ZN5 bietet WLAN und Bluetooth – das ist gut, aber macht es nur noch merkwürdiger, dass Motorola UMTS nicht integriert hat. Selbst Handys aus der Schnäppchenabteilung unterstützen inzwischen diesen Mobilfunkstandard der dritten Generation.

Fazit

Wer ein Handy mit einer überdurchschnittlichen Kamera sucht, schaut sich meist zuerst Sony Ericssons Cyber-shot-Serie an. Aber damit können das ZN5 und seine 5-Megapixel-Kamera gut mithalten. Besonders positiv fällt das schnelle Auslösen der Kamera auf. Als sehr gut stellen sich auch die Akkulaufzeit und die intuitive Menüstruktur heraus. Leider trübt das fehlende UMTS und das langweilige Design den Gesamteindruck, denn das ZN5 ist ein solides Handy mit einer recht guten Kamera.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Gutes Handy für Schnappschüsse: Motorola Zine ZN5

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *