Yahoo launcht Beta von Web Analytics

Service ist mit mehreren Datenupdates pro Stunde aktueller als Google

Yahoo hat seine Trafficanalyse IndexTools unter dem Namen Yahoo Web Analytics in überarbeiteter Version zu Betatests ins Netz gestellt. Der Service richtet sich jetzt nicht mehr nur an Konzerne, sondern auch an kleine Unternehmen und Privatpersonen.

Anfang April 2008 hatte Yahoo IndexTools aufgekauft und kostenlos zur Verfügung gestellt. Dessen Hauptvorteil gegenüber Google Analytics besteht in der Aktualität: Yahoo bringt die Daten mehrmals pro Stunde auf den neuesten Stand, während Google nur etwa ein Update am Tag durchführt. Die grafische Auswertung der Daten gestaltet sich bei beiden Diensten ähnlich.

Laut einem Beitrag im Yahoo-Blog steht die neue Version des Services bereits für Werbekunden und Third-Party-Application-Entwickler zur Verfügung. Nutzer von Yahoo Small Business sollen als nächstes Zugang erhalten. Dennis Mortensen, Director of Data Insights bei Yahoo, sagt, der einfachste Weg, um einen Zugriff auf die Analyselösung zu bekommen, sei, Werbekunde von Yahoo zu werden.

Themenseiten: Internet, Telekommunikation, Yahoo

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Yahoo launcht Beta von Web Analytics

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *