Die Sprachqualität des Touch HD erweist sich als gut. Die Testanrufe zeigen: Die Lautstärke ist ordentlich, das Gespräch wird glasklar übertragen. Von Handy zu Handy wirkt die Sprachqualität dabei noch einen Tick besser als von Handy zu Festnetz. Lediglich bei hoher Lautstärke werden die Spitzen verzerrt. Den Freisprecher sollte man nur eingeschränkt nutzen, da er hallt und die Stimmen verzerrt.

Als Akkulaufzeiten gibt HTC im GSM-Netz bis zu 310 Minuten Gesprächszeit an, im UMTS-Netz sollen es 390 Minuten sein. Im Ruhemodus soll das Touch HD im GSM-Netz bis zu 390 Stunden einsatzbereit bleiben, im UMTS-Netz sogar 450 Stunden. Erfahrungsgemäß reduzieren sich diese Zeiten erheblich, wenn der Nutzer per WLAN surft oder sich per GPS navigieren lässt.

Anmerkung: Ob die angegebenen Akkuzeiten mit den Smartphone zu erreichen sind, konnte mit dem Vorserienmodell nicht geprüft werden, da damit ein verfälschtes Ergebnis produziert werden würde. Sobald das fertige Serienmodell zur Verfügung steht, werden die Daten nachgereicht.

Themenseiten: HTC, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Smartphone im Test: Bildschirmriese HTC Touch HD

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *