Bericht: Ausverkauf bei Maxdata besiegelt

Die Marke Maxdata geht an Quanmax, die Marke Belinea an Brunen IT

Maxdata-Insolvenzverwalter Winfried Andres hat gegenüber der regionalen Tageszeitung WAZ erklärt, dass das Unternehmen in drei Bereiche aufgeteilt wird. Die direkt nach dem Insolvenzantrag Ende Juni mit großen Hoffnungen begonnene Suche nach einer Fortführungsmöglichkeit endet damit für die meisten Mitarbeiter nicht zufriedenstellend. Von den Anfang des Jahres noch rund 1000 hätten lediglich 180 am Standort Marl eine Chance auf Weiterbeschäftigung, heißt es.

Nach einigem Hin und Her übernimmt Quanmax mit dem Bereich Server und PC sowie der Marke „Maxdata“ nun doch einen Teil des Computerbauers. Eine Tochtergesellschaft des taiwanischen Unternehmens soll in Maxdata umbenannt werden. Notebooks und Monitore sowie den Namen „Belinea“ für Monitore übernimmt die ostfriesische Brunen IT Service GmbH.

Unklar ist noch, was aus der ebenfalls zu Maxdata gehörenden Service & Logistic Processes GmbH (SLP Solutions) wird. Informationen zur Garantieabwicklung für alle Produkte der Marken Belinea und Maxdata, die sowohl vor als auch nach dem 26. Juni 2008 verkauft wurden, finden sich jedoch auf der Website der fränkischen PC-Garant GmbH, die einen Teil davon übernommen hat. Sollte die ursprünglich für Garantieabwicklungen zuständigen SLP Solutions GmbH in Zukunft keine Serviceleistungen mehr erbringen können, springt PC-Garant ein.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Bericht: Ausverkauf bei Maxdata besiegelt

Kommentar hinzufügen
  • Am 23. Oktober 2008 um 16:43 von The Creator

    MAXDAT
    Mal sehen wie lange sich die neuen Investoren die selbstgefälligen unproduktiven Aktionen der wirren MAXDATAhäuptlingen ansehen.
    The Creator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *