MSI stellt Wind-Netbook mit 8,9-Zoll-Display vor

Modell U90 kommt für 339 Euro mit vorinstalliertem Suse Linux 10

Nach dem 10-Zoll-Netbook U100 und einem Mini-PC hat MSI ein weiteres Modell seiner Wind-Serie angekündigt. Das Wind U90 kommt im Gegensatz zum U100 mit einem 8,9-Zoll-Display und vorinstalliertem Suse Linux 10 statt Windows XP.

Die restliche Konfiguration soll weitestgehend der des großen Bruders entsprechen: Das Netbook arbeitet mit einem 1,6 GHz schnellen Intel-Atom-Prozessor der Reihe N270, bis zu 1 GByte DDR2-RAM sowie einer 80 GByte großen Festplatte. Das 8,9-Zoll-Display hat eine Auflösung von 1024 mal 600 Bildpunkten.

Zur weiteren Ausstattung zählen Fast-Ethernet, WLAN (802.11b/g), Bluetooth (optional), drei USB-Schnittstellen, VGA- und Audioanschluss, ein 4-in-1-Kartenleser sowie eine integrierte Webcam. Das Wind U90 wird mit 339 Euro rund 60 Euro günstiger sein als die 10-Zoll-Variante. Wann es auf den Markt kommen wird, ist allerdings noch unklar.

MSI Wind U90
Das Display des Wind U90 ist zwar kleiner als das des U100, bietet aber dieselbe Auflösung von 1024 mal 600 Pixeln (Bild: MSI).

Themenseiten: Hardware, MSI, Netbooks

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu MSI stellt Wind-Netbook mit 8,9-Zoll-Display vor

Kommentar hinzufügen
  • Am 3. September 2008 um 20:48 von Realist

    Kundenverarsche?
    60 Euro weniger für nen kleineren Bildschirm und den Vorteil endlich das ohne XP zu bekommen? Schlechter Witz!

  • Am 4. September 2008 um 2:51 von ighor

    wieder kein firewire
    schade! denn mit wäre ein solches teilchen (wie überhaupt die netbooks) fast optimal für videoaufzeichnungen (als kontrollmonitor,steuergerät und externe festplatte in einem).
    zur zeit arbeiten wir 12" notebooks, aber die netbooks würdens auch tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *