Microsoft bestätigt Fehler in Internet Explorer 8 Beta 2

Anwender berichten von Kompatibilitätsproblemen mit Microsoft-Diensten

Bereits kurz nach der Veröffentlichung der Beta 2 des Internet Explorers 8 hat Microsoft Probleme mit der Vorabversion seines neuen Browsers bestätigt. In einem Blogeintrag weist das IE8-Team darauf hin, dass Nutzer von Windows XP zuerst das Service Pack 3 deinstallieren müssen, wenn sie die Beta2 des IE8 wieder entfernen wollen.

Dasselbe Problem war bereits mit der ersten Beta des IE8 aufgetreten. Neu sind allerdings Fehler im Zusammenhang mit ClearType oder bei der Abmeldung von Windows Live Mail. Manche Nutzer berichten von Leistungseinbrüchen bei der Verwendung der überarbeiteten Suchfunktion des IE8. Einige dieser Probleme beschreibt Microsoft auch im Knowledge-Base-Artikel 949787.

Darüber hinaus erkennt Usern zufolge Windows Live Meeting 2007 die Beta 2 des Internet Explorer 8 nicht als unterstützten Browser. Dies gelte gleichermaßen für die webbasierte Version als auch für den installierbaren Client. Auch der Kompatibilitätsmodus des IE8 behebe das Problem nicht.

Beta-Software ist normalerweise nur für den Einsatz in Testumgebungen vorgesehen. Allerdings hatte Microsoft-Manager Dean Hachamovitch bei der Veröffentlichung der Beta 2 darauf hingewiesen, dass diese Version von jedem genutzt werden könne, der im Internet surfe und arbeite.

Themenseiten: Browser, Microsoft, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

6 Kommentare zu Microsoft bestätigt Fehler in Internet Explorer 8 Beta 2

Kommentar hinzufügen
  • Am 14. September 2008 um 11:54 von Tommi

    Internet Explorer 8 Beta 2
    Habe den IE8 Beta 2 unter Vista Home Premium Installiert und konnte dann nichts‘ mehr Downloaden. Es hat zwar einen Download angezeigt aber es ist nichts‘ auf mein Rechner gekommem.Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht???

  • Am 16. September 2008 um 0:03 von Peter

    spielmit.com
    ich habe i-explorer 8 ausprobiert und habe vista ultimate und in der spieleseite spielmit.com kann man sich nicht mehr abmelden.da geht dann nichts mehr ausser reset drücken.
    glg aus wien,peter

  • Am 28. September 2008 um 23:34 von Silbic

    Deinstallieren IE8?
    Kann mir jemand sagen, wie ich unter Vista den IE8 deinstalieren kann? Erscheint nicht unter Systemsteuerung bei Programme. Nur bei "Computer" unter Programme und da kann man den auch nicht runter kriegen…Die Suchzeile eBay kann nicht ordentlich bedient werden. Bei Firefox gehts bestens und mit dem IE7 zuvor auch.

    • Am 19. Februar 2009 um 11:37 von Robert Lahr

      AW: Deinstallieren IE8?
      Hallo, habe seit 1 Woche IE8 installiert begeistert bin ich nicht
      es lassen sich nicht mehr alle Favoriten-Seiten öffnen gut dass es
      FireFox gibt. Aber ich möchte auch zurück zur Vorversion aber wie
      es geht nicht wo kann man sich schlau machen oder beschweren.
      Für Antworten bedsabke ich mich.
      MfG
      RL
      19.02.2009

  • Am 20. März 2009 um 15:36 von Stefan

    Internet Explorer 8
    Kann mir jemand weiterhelfen? Hab seit heute den IE8 und kann keinen Link mehr in neuer Registerkarte öffnen. Bitte um Rat, DANKE!

    • Am 24. März 2009 um 11:35 von das

      AW: Internet Explorer 8
      hab genau das gleiche problem… ;(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *