Internet Explorer 8 Beta 2 im Test: Konkurrenz für Firefox

Der Internet Explorer 8 ist eine sinnvolle Weiterentwicklung, die ihren Vorgänger in fast allen Bereichen überflügelt – leider auch beim Speicherverbrauch. Während man für einen abschließenden Vergleich mit Firefox 3 fairerweise auf die Final warten sollte, deutet bislang nichts darauf hin, dass ihm der neue Microsoft-Browser gefährlich werden kann.

Interessante Features wie die ausgebaute Adressleiste sind dort nämlich schon jetzt zu finden. Download- und Passwort-Manager fehlen dem IE sogar weiterhin. Führend ist Firefox auch bei der Zahl der Erweiterungen.

Microsoft will den Internet Explorer 8 für Windows XP, Vista und die Server-Pendants anbieten. Mit der Final ist noch in diesem Jahr zu rechnen.

Themenseiten: Betriebssystem, Browser, Business-Software, Microsoft, Software, Windows, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Internet Explorer 8 Beta 2 im Test: Konkurrenz für Firefox

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *